Telemedizin / Videosprechstunde in 2025
Viele Versicherte möchten bei Beschwerden keine Arztpraxis aufsuchen, um das Risiko einer Ansteckung zu vermeiden. Was Viele gar nicht wissen: Sie können ärztlichen Rat auch über das Internet erhalten, z.B. in Form einer Videosprechstunde. Seit Juli 2017 ist die Online-Videosprechstunde in gewissem Rahmen sogar Regelleistung und wird von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.
Während der Corona Pandemie sind die Bedingungen für die Videosprechstunden gelockert worden.
Ärzte können die Videosprechstunde nutzen, wenn sie es für therapeutisch sinnvoll halten. Ein vorheriger persönlicher Kontakt zum Patienten ist nicht mehr nötig. Die Videosprechstunde können alle Ärzte nutzen, ausgenommen Laborärzte, Nuklearmediziner, Pathologen und Radiologen.
Für psychotherapeutische Behandlungen gelten andere Regeln. So soll es vor der Online-Videosprechstunde bereits einen persönlichen Kontakt von Therapeut und Patient gegeben haben. Nur in Ausnahmefällen kann hierauf verzichtet werden. Auch können nicht alle Behandlungen, wie z.B. die Akutbehandlung, online in Anspruch genommen werden. Weitere Informationen finden Sie hier:
Weitergehende Angebote
Mittlerweile gibt es jedoch auch Anbieter, die hier weitergehende Angebote machen und Videosprechstunden z.B. auch am Wochenende oder gar rund um die Uhr anbieten.
Hierfür übernehmen bislang nur einige, wenige Krankenkassen die Kosten. Diese sind leicht über unsere interaktive Kassensuche zu finden.
Auch können diese Anbieter bislang nur Privatrezepte ausstellen, die die Versicherten selbst bezahlen müssen. Allerdings laufen hier bereits Verhandlungen mit den Krankenkassen, die künftig auch die Rezeptausstellung ermöglichen sollen.
Wer derzeit also lieber keine Arztpraxis aufsuchen möchte aber dennoch medizinischen Rat braucht, dem bieten sich hier durch einen solchen „Online-Arztbesuch“ ganz neue Möglichkeiten.
Häufig gestellte Fragen zur Telemedizin / Videosprechstunde
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Was versteht man unter einer Video-Sprechstunde?
Bei einer Video-Sprechstunde handelt es sich um ein Video-Gespräch mit einem Arzt über eine geschützte Internetverbindung.
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Welche Voraussetzungen gibt es für die Video-Sprechstunde?
Es gibt verschiedene Anbieter für Video-Sprechstunden. Der Arzt muss bei einem dieser Anbieter registriert sein und Termine dafür vergeben. Patienten, die das Angebot in Anspruch nehmen möchten, erhalten je nach Anbieter in der Regel vom Arzt alle notwendigen Zugangsdaten. Für die Nutzung benötigt man eine Kamera und ein Mikrofon. Viele Anbieter ermöglichen auch die Einwahl mit dem Smartphone oder dem Tablet, welche meistens über beides verfügen.
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Bei welchen Arztgruppen ist eine Video-Sprechstunde möglich?
Video-Sprechstunden können von fast allen Ärzten angeboten werden. Ausnahmen sind Laborärzte, Nuklearmediziner, Pathologen und Radiologen. Bei Psychotherapeuten ist zu beachten, dass der Patient vor einer Fernsprechstunde mindestens einmal persönlich in der Praxis gewesen sein muss.
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Wie erfolgt die Kosten-Abrechnung für Video-Sprechstunden?
Die Kosten für die Video-Sprechstunde wird während der Praxis-Öffnungszeiten von gesetzlichen Krankenkassen als Regelleistung übernommen. Die Abrechnung erfolgt direkt über die Versichertenkarte. Hierfür ist es unter Umständen möglich, dass Sie Ihre Versicherten-Nummer angeben oder Ihr Versicherten-Kärtchen vor die Kamera halten müssen. Wird das Angebot außerhalb der üblichen Sprechzeiten in Anspruch genommen, kann es sein, dass die Kosten selbst zu tragen sind. Hier sollte gezielt nach Krankenkassen gesucht werden, die in diesem Bereich eine erweiterte Leistung anbieten.
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Wann werden Video-Sprechstunden angeboten?
Meist werden Online-Videosprechstunden nur zu den Öffnungszeiten der Arztpraxen angeboten. Es gibt jedoch auch Anbieter, bei denen eine Terminvergabe rund um die Uhr und an sieben Tage die Woche möglich ist, was jedoch nicht von allen Krankenkassen übernommen wird. Hier sollte gezielt nach Krankenkassen gesucht werden, die in diesem Bereich eine erweiterte Leistung anbieten.
66 Kassen haben Angaben zu dieser Leistung gemacht.
Im Folgenden listen wir Ihnen auf, welche dieser Kassen Zusatzleistungen für eine erweiterte Online-Video-Sprechstunde anbieten.
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AOK Baden-Württemberg
Klicken Sie auf den Kassen-Namen, um alle Leistungsdetails dieser Kasse zu sehen
ja, im gesamten Versorgungsgebiet (kasseneigenes Angebot, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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AOK Bayern
Klicken Sie auf den Kassen-Namen, um alle Leistungsdetails dieser Kasse zu sehen
ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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AOK Bremen/Bremerhaven
Klicken Sie auf den Kassen-Namen, um alle Leistungsdetails dieser Kasse zu sehen
ja, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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AOK Hessen
Klicken Sie auf den Kassen-Namen, um alle Leistungsdetails dieser Kasse zu sehen
nein
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AOK Niedersachsen
Klicken Sie auf den Kassen-Namen, um alle Leistungsdetails dieser Kasse zu sehen
nein
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AOK Nordost
Klicken Sie auf den Kassen-Namen, um alle Leistungsdetails dieser Kasse zu sehen
ja, im gesamten Versorgungsgebiet (kasseneigenes Angebot, nicht rund um die Uhr erreichbar)
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AOK NordWest
Klicken Sie auf den Kassen-Namen, um alle Leistungsdetails dieser Kasse zu sehen
ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (kasseneigenes Angebot, nicht rund um die Uhr erreichbar)
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AOK PLUS
Klicken Sie auf den Kassen-Namen, um alle Leistungsdetails dieser Kasse zu sehen
ja, im gesamten Versorgungsgebiet (kasseneigenes Angebot, nicht rund um die Uhr erreichbar sowie Angebot über Anderer, nicht rund um die Uhr erreichbar)
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AOK Rheinland-Pfalz/Saarland
Klicken Sie auf den Kassen-Namen, um alle Leistungsdetails dieser Kasse zu sehen
ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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AOK Rheinland/Hamburg
Klicken Sie auf den Kassen-Namen, um alle Leistungsdetails dieser Kasse zu sehen
ja, im gesamten Versorgungsgebiet (kasseneigenes Angebot, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar sowie Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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AOK Sachsen-Anhalt
Klicken Sie auf den Kassen-Namen, um alle Leistungsdetails dieser Kasse zu sehen
nein
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Audi BKK
Klicken Sie auf den Kassen-Namen, um alle Leistungsdetails dieser Kasse zu sehen
ja, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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BAHN-BKK
Klicken Sie auf den Kassen-Namen, um alle Leistungsdetails dieser Kasse zu sehen
ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (kasseneigenes Angebot, nicht rund um die Uhr erreichbar)
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BARMER
Klicken Sie auf den Kassen-Namen, um alle Leistungsdetails dieser Kasse zu sehen
ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (kasseneigenes Angebot, nicht rund um die Uhr erreichbar sowie Angebot über Anderer, nicht rund um die Uhr erreichbar)
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BERGISCHE KRANKENKASSE
Klicken Sie auf den Kassen-Namen, um alle Leistungsdetails dieser Kasse zu sehen
nein
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BIG direkt gesund
Klicken Sie auf den Kassen-Namen, um alle Leistungsdetails dieser Kasse zu sehen
nein
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BKK Akzo Nobel Bayern
Klicken Sie auf den Kassen-Namen, um alle Leistungsdetails dieser Kasse zu sehen
nein
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BKK Diakonie
Klicken Sie auf den Kassen-Namen, um alle Leistungsdetails dieser Kasse zu sehen
nein
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BKK EUREGIO
Klicken Sie auf den Kassen-Namen, um alle Leistungsdetails dieser Kasse zu sehen
keine Angabe
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BKK exklusiv
Klicken Sie auf den Kassen-Namen, um alle Leistungsdetails dieser Kasse zu sehen
nein
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BKK Faber-Castell & Partner
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nein
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BKK firmus
Klicken Sie auf den Kassen-Namen, um alle Leistungsdetails dieser Kasse zu sehen
nein
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BKK Freudenberg
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ja, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER
Klicken Sie auf den Kassen-Namen, um alle Leistungsdetails dieser Kasse zu sehen
ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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BKK Herkules
Klicken Sie auf den Kassen-Namen, um alle Leistungsdetails dieser Kasse zu sehen
nein
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BKK Linde
Klicken Sie auf den Kassen-Namen, um alle Leistungsdetails dieser Kasse zu sehen
ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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bkk melitta hmr
Klicken Sie auf den Kassen-Namen, um alle Leistungsdetails dieser Kasse zu sehen
keine Angabe
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BKK PFAFF
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ja, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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BKK Pfalz
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, nicht rund um die Uhr erreichbar)
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BKK ProVita
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nein
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BKK Public
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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BKK SBH
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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BKK Scheufelen
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nein
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BKK Technoform
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nein
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BKK VDN
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nein
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BKK VerbundPlus
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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BKK Werra-Meissner
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, nicht rund um die Uhr erreichbar)
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BKK Wirtschaft & Finanzen
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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BKK ZF & Partner
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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BKK24
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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BKK_DürkoppAdler
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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Bosch BKK
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Keine Angabe 1)
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Continentale Betriebskrankenkasse
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Anderer, nicht rund um die Uhr erreichbar)
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DAK-Gesundheit
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, nicht rund um die Uhr erreichbar)
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energie-BKK
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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Heimat Krankenkasse
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ja, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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HEK - Hanseatische Krankenkasse
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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hkk Krankenkasse
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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IKK - Die Innovationskasse
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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IKK Brandenburg und Berlin
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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IKK classic
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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IKK gesund plus
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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IKK Südwest
Klicken Sie auf den Kassen-Namen, um alle Leistungsdetails dieser Kasse zu sehen
nein
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KKH Kaufmännische Krankenkasse
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nein
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KNAPPSCHAFT
Klicken Sie auf den Kassen-Namen, um alle Leistungsdetails dieser Kasse zu sehen
nein
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Mercedes-Benz BKK
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Keine Angabe 1)
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mhplus Betriebskrankenkasse
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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mkk - meine krankenkasse
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ja, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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Mobil Krankenkasse
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ja, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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Novitas BKK
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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Pronova BKK
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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R+V Betriebskrankenkasse
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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Salus BKK
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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SBK
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nein
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SECURVITA Krankenkasse
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nein
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SKD BKK
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keine Angabe
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TK - Techniker Krankenkasse
Klicken Sie auf den Kassen-Namen, um alle Leistungsdetails dieser Kasse zu sehen
ja, im gesamten Versorgungsgebiet (kasseneigenes Angebot, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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TUI BKK
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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VIACTIV Krankenkasse
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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vivida bkk
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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WMF BKK
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
1) | Die Angaben zu den Leistungen gelten ausschließlich nur dann als gemacht, wenn die jeweilige Krankenkasse uns diese auf unserem Fragebogen gibt und sie durch eine entsprechende Stelle der Kasse ausdrücklich als korrekt bestätigt sind. Weiterhin sind die Angaben in regelmäßigen zeitlichen Abständen zu bestätigen. Ist einer dieser Punkte nicht erfüllt, wird der Hinweistext "keine Angabe" ausgegeben. |