Telemedizin / Videosprechstunde im Jahr 2025
Immer mehr Versicherte möchten bei gesundheitlichen Beschwerden Arztpraxen meiden – nicht zuletzt, um das Risiko einer Ansteckung zu verringern. Vielen ist jedoch nicht bewusst, dass sie ärztlichen Rat bequem über das Internet erhalten können – beispielsweise per Videosprechstunde.
Seit 2017 wird die Videosprechstunde in gewissem Rahmen als Regelleistung angeboten. Besonders während der Corona-Pandemie hat sie stark an Bedeutung gewonnen. Doch auch unabhängig von der Pandemie wurden die Einsatzmöglichkeiten in den letzten Jahren ausgeweitet. So können z.B. seit April 2025 auch Nuklearmediziner die Videosprechstunde einsetzen.
Wer darf Videosprechstunden anbieten?
Ärztinnen und Ärzte dürfen Videosprechstunden anbieten, wenn sie diese für medizinisch sinnvoll erachten. Ein vorheriger persönlicher Kontakt zum Patienten ist in der Regel nicht mehr erforderlich. Ausgenommen von der Durchführung sind lediglich Fachrichtungen wie Labormedizin, Pathologie und Radiologie.
Besonderheiten in der Psychotherapie
Für psychotherapeutische Behandlungen gelten spezielle Regelungen: Hier ist vor einer Online-Sitzung in der Regel ein persönlicher Erstkontakt zwischen Therapeut und Patient erforderlich. Nur in begründeten Ausnahmefällen kann darauf verzichtet werden. Zudem sind nicht alle Therapieformen – wie etwa Akutbehandlungen – im Rahmen der Videosprechstunde möglich. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.
Erweiterte Angebote und private Anbieter
Mittlerweile gibt es auch Anbieter, die über die gesetzlich geregelten Möglichkeiten hinausgehen. Sie bieten Videosprechstunden teilweise rund um die Uhr oder auch an Wochenenden an.
Die Kosten für diese erweiterten Leistungen übernehmen immer mehr gesetzliche Krankenkassen. Über unsere interaktive Kassensuche lässt sich schnell herausfinden, welche Kassen diese Leistungen unterstützen.
Fazit
Wer lieber auf den Besuch einer Arztpraxis verzichten möchte und dennoch ärztlichen Rat benötigt, findet in der Videosprechstunde eine moderne, sichere und oft unkomplizierte Alternative.
Häufig gestellte Fragen zur Telemedizin und Videosprechstunde
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Was versteht man unter einer Videosprechstunde?
Eine Videosprechstunde ist ein Videoanruf mit einem Arzt, der über eine gesicherte Internetverbindung stattfindet.
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Welche Voraussetzungen gibt es für die Nutzung einer Videosprechstunde?
Um eine Videosprechstunde wahrzunehmen, muss der Arzt bei einem Anbieter registriert sein, der solche Online-Sprechstunden ermöglicht. Patienten erhalten die Zugangsdaten direkt vom Arzt. Für die Nutzung benötigen Sie eine Kamera und ein Mikrofon. Viele Anbieter bieten zudem die Möglichkeit, die Videosprechstunde mit einem Smartphone oder Tablet zu führen.
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Welche Ärzte bieten eine Videosprechstunde an?
Die Videosprechstunde kann von den meisten Ärzten angeboten werden. Ausgenommen sind Laborärzte, Pathologen und Radiologen. Bei Psychotherapeuten muss der Patient vor der Online-Sprechstunde bereits einmal persönlich in der Praxis gewesen sein.
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Wie wird die Videosprechstunde abgerechnet?
Die Kosten für eine Videosprechstunde werden während der üblichen Praxiszeiten von den gesetzlichen Krankenkassen als Regelleistung übernommen. Die Abrechnung erfolgt über die Versichertenkarte.
Wird die Videosprechstunde außerhalb der regulären Öffnungszeiten genutzt, können zusätzliche Kosten anfallen, die vom Patienten selbst getragen werden müssen. Es gibt jedoch Krankenkassen, die auch für solche Fälle erweiterte Leistungen anbieten. -
Wann sind Videosprechstunden verfügbar?
In der Regel werden Videosprechstunden während der regulären Praxisöffnungszeiten angeboten. Einige Anbieter ermöglichen jedoch eine rund um die Uhr Terminvergabe, auch an Wochenenden. Diese erweiterten Angebote werden jedoch nicht immer von allen Krankenkassen übernommen. Eine gezielte Suche nach entsprechenden Kassen lohnt sich.
66 Kassen haben Angaben zu dieser Leistung gemacht.
Im Folgenden listen wir Ihnen auf, welche dieser Kassen Zusatzleistungen für eine erweiterte Online-Video-Sprechstunde anbieten.
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AOK Baden-Württemberg
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ja, im gesamten Versorgungsgebiet (kasseneigenes Angebot, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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AOK Bayern
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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AOK Bremen/Bremerhaven
Klicken Sie auf den Kassen-Namen, um alle Leistungsdetails dieser Kasse zu sehen
ja, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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AOK Hessen
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nein
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AOK Niedersachsen
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nein
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AOK Nordost
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ja, im gesamten Versorgungsgebiet (kasseneigenes Angebot, nicht rund um die Uhr erreichbar)
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AOK NordWest
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (kasseneigenes Angebot, nicht rund um die Uhr erreichbar)
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AOK PLUS
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ja, im gesamten Versorgungsgebiet (kasseneigenes Angebot, nicht rund um die Uhr erreichbar sowie Angebot über Anderer, nicht rund um die Uhr erreichbar)
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AOK Rheinland-Pfalz/Saarland
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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AOK Rheinland/Hamburg
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ja, im gesamten Versorgungsgebiet (kasseneigenes Angebot, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar sowie Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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AOK Sachsen-Anhalt
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nein
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Audi BKK
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ja, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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BAHN-BKK
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (kasseneigenes Angebot, nicht rund um die Uhr erreichbar)
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BARMER
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (kasseneigenes Angebot, nicht rund um die Uhr erreichbar sowie Angebot über Anderer, nicht rund um die Uhr erreichbar)
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BERGISCHE KRANKENKASSE
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nein
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BIG direkt gesund
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nein
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BKK Akzo Nobel Bayern
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nein
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BKK Diakonie
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nein
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BKK EUREGIO
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keine Angabe
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BKK exklusiv
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nein
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BKK Faber-Castell & Partner
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nein
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BKK firmus
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nein
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BKK Freudenberg
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ja, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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BKK Herkules
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nein
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BKK Linde
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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bkk melitta hmr
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keine Angabe
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BKK PFAFF
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ja, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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BKK Pfalz
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, nicht rund um die Uhr erreichbar)
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BKK ProVita
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nein
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BKK Public
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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BKK SBH
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ja, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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BKK Scheufelen
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nein
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BKK Technoform
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nein
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BKK VDN
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nein
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BKK VerbundPlus
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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BKK Werra-Meissner
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, nicht rund um die Uhr erreichbar)
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BKK Wirtschaft & Finanzen
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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BKK24
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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BKK_DürkoppAdler
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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Bosch BKK
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Keine Angabe 1)
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Continentale Betriebskrankenkasse
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DAK-Gesundheit
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, nicht rund um die Uhr erreichbar)
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energie-BKK
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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Heimat Krankenkasse
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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HEK - Hanseatische Krankenkasse
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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hkk Krankenkasse
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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IKK - Die Innovationskasse
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IKK Brandenburg und Berlin
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IKK classic
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IKK gesund plus
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IKK Südwest
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nein
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KKH Kaufmännische Krankenkasse
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nein
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KNAPPSCHAFT
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nein
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Mercedes-Benz BKK
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Keine Angabe 1)
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mhplus Betriebskrankenkasse
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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mkk - meine krankenkasse
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ja, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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Mobil Krankenkasse
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ja, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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novitas bkk
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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Pronova BKK
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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R+V Betriebskrankenkasse
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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Salus BKK
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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SBK
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nein
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SECURVITA Krankenkasse
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nein
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SKD BKK
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keine Angabe
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TK - Techniker Krankenkasse
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ja, im gesamten Versorgungsgebiet (kasseneigenes Angebot, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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TUI BKK
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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VIACTIV Krankenkasse
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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vivida bkk
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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WMF BKK
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (kasseneigenes Angebot, nicht rund um die Uhr erreichbar sowie Angebot über Teleclinic, nicht rund um die Uhr erreichbar)
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ZF BKK
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
| 1) | Die Angaben zu den Leistungen gelten ausschließlich nur dann als gemacht, wenn die jeweilige Krankenkasse uns diese auf unserem Fragebogen gibt und sie durch eine entsprechende Stelle der Kasse ausdrücklich als korrekt bestätigt sind. Weiterhin sind die Angaben in regelmäßigen zeitlichen Abständen zu bestätigen. Ist einer dieser Punkte nicht erfüllt, wird der Hinweistext "keine Angabe" ausgegeben. |
