Telemedizin / Videosprechstunde in 2023

Viele Versicherte möchten bei Beschwerden keine Arztpraxis aufsuchen, um das Risiko einer Ansteckung zu vermeiden. Was Viele gar nicht wissen: Sie können ärztlichen Rat auch über das Internet erhalten, z.B. in Form einer Videosprechstunde. Seit Juli 2017 ist die Online-Videosprechstunde in gewissem Rahmen sogar Regelleistung und wird von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.
Während der Corona Pandemie sind die Bedingungen für die Videosprechstunden gelockert worden.
Ärzte können die Videosprechstunde nutzen, wenn sie es für therapeutisch sinnvoll halten. Ein vorheriger persönlicher Kontakt zum Patienten ist nicht mehr nötig. Die Videosprechstunde können alle Ärzte nutzen, ausgenommen Laborärzte, Nuklearmediziner, Pathologen und Radiologen.
Für psychotherapeutische Behandlungen gelten andere Regeln. So soll es vor der Online-Videosprechstunde bereits einen persönlichen Kontakt von Therapeut und Patient gegeben haben. Nur in Ausnahmefällen kann hierauf verzichtet werden. Auch können nicht alle Behandlungen, wie z.B. die Akutbehandlung, online in Anspruch genommen werden. Weitere Informationen finden Sie hier:
Weitergehende Angebote
Mittlerweile gibt es jedoch auch Anbieter, die hier weitergehende Angebote machen und Videosprechstunden z.B. auch am Wochenende oder gar rund um die Uhr anbieten.
Hierfür übernehmen bislang nur einige, wenige Krankenkassen die Kosten. Diese sind leicht über unsere interaktive Kassensuche zu finden.
Auch können diese Anbieter bislang nur Privatrezepte ausstellen, die die Versicherten selbst bezahlen müssen. Allerdings laufen hier bereits Verhandlungen mit den Krankenkassen, die künftig auch die Rezeptausstellung ermöglichen sollen.
Wer derzeit also lieber keine Arztpraxis aufsuchen möchte aber dennoch medizinischen Rat braucht, dem bieten sich hier durch einen solchen „Online-Arztbesuch“ ganz neue Möglichkeiten.
Häufig gestellte Fragen zur Telemedizin / Videosprechstunde
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Was versteht man unter einer Video-Sprechstunde?
Bei einer Video-Sprechstunde handelt es sich um ein Video-Gespräch mit einem Arzt über eine geschützte Internetverbindung.
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Welche Voraussetzungen gibt es für die Video-Sprechstunde?
Es gibt verschiedene Anbieter für Video-Sprechstunden. Der Arzt muss bei einem dieser Anbieter registriert sein und Termine dafür vergeben. Patienten, die das Angebot in Anspruch nehmen möchten, erhalten je nach Anbieter in der Regel vom Arzt alle notwendigen Zugangsdaten. Für die Nutzung benötigt man eine Kamera und ein Mikrofon. Viele Anbieter ermöglichen auch die Einwahl mit dem Smartphone oder dem Tablet, welche meistens über beides verfügen.
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Bei welchen Arztgruppen ist eine Video-Sprechstunde möglich?
Video-Sprechstunden können von fast allen Ärzten angeboten werden. Ausnahmen sind Laborärzte, Nuklearmediziner, Pathologen und Radiologen. Bei Psychotherapeuten ist zu beachten, dass der Patient vor einer Fernsprechstunde mindestens einmal persönlich in der Praxis gewesen sein muss.
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Wie erfolgt die Kosten-Abrechnung für Video-Sprechstunden?
Die Kosten für die Video-Sprechstunde wird während der Praxis-Öffnungszeiten von gesetzlichen Krankenkassen als Regelleistung übernommen. Die Abrechnung erfolgt direkt über die Versichertenkarte. Hierfür ist es unter Umständen möglich, dass Sie Ihre Versicherten-Nummer angeben oder Ihr Versicherten-Kärtchen vor die Kamera halten müssen. Wird das Angebot außerhalb der üblichen Sprechzeiten in Anspruch genommen, kann es sein, dass die Kosten selbst zu tragen sind. Hier sollte gezielt nach Krankenkassen gesucht werden, die in diesem Bereich eine erweiterte Leistung anbieten.
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Wann werden Video-Sprechstunden angeboten?
Meist werden Online-Videosprechstunden nur zu den Öffnungszeiten der Arztpraxen angeboten. Es gibt jedoch auch Anbieter, bei denen eine Terminvergabe rund um die Uhr und an sieben Tage die Woche möglich ist, was jedoch nicht von allen Krankenkassen übernommen wird. Hier sollte gezielt nach Krankenkassen gesucht werden, die in diesem Bereich eine erweiterte Leistung anbieten.
51 Kassen haben Angaben zu dieser Leistung gemacht.
Im Folgenden listen wir Ihnen auf, welche dieser Kassen Zusatzleistungen für eine erweiterte Online-Video-Sprechstunde anbieten.
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AOK Baden-Württemberg
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nein
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AOK Bayern
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nein
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AOK Bremen/Bremerhaven
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nein
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AOK Hessen
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nein
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AOK Niedersachsen
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nein
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AOK Nordost
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keine Angabe
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AOK NordWest
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nein
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AOK PLUS
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keine Angabe
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AOK Rheinland-Pfalz/Saarland
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nein
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AOK Rheinland/Hamburg
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ja, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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AOK Sachsen-Anhalt
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nein
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Audi BKK
Klicken Sie auf den Kassen-Namen, um alle Leistungsdetails dieser Kasse zu sehen
ja, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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BAHN-BKK
Klicken Sie auf den Kassen-Namen, um alle Leistungsdetails dieser Kasse zu sehen
ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (kasseneigenes Angebot, nicht rund um die Uhr erreichbar)
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BARMER
Klicken Sie auf den Kassen-Namen, um alle Leistungsdetails dieser Kasse zu sehen
ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (kasseneigenes Angebot, nicht rund um die Uhr erreichbar)
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BERGISCHE KRANKENKASSE
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nein
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BIG direkt gesund
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keine Angabe
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BKK Akzo Nobel Bayern
Klicken Sie auf den Kassen-Namen, um alle Leistungsdetails dieser Kasse zu sehen
keine Angabe
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BKK Diakonie
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nein
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BKK EUREGIO
Klicken Sie auf den Kassen-Namen, um alle Leistungsdetails dieser Kasse zu sehen
keine Angabe
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BKK exklusiv
Klicken Sie auf den Kassen-Namen, um alle Leistungsdetails dieser Kasse zu sehen
Keine Angabe 1)
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BKK Faber-Castell & Partner
Klicken Sie auf den Kassen-Namen, um alle Leistungsdetails dieser Kasse zu sehen
nein
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BKK firmus
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keine Angabe
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BKK Freudenberg
Klicken Sie auf den Kassen-Namen, um alle Leistungsdetails dieser Kasse zu sehen
keine Angabe
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BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER
Klicken Sie auf den Kassen-Namen, um alle Leistungsdetails dieser Kasse zu sehen
ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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BKK Herkules
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nein
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BKK Linde
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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bkk melitta hmr
Klicken Sie auf den Kassen-Namen, um alle Leistungsdetails dieser Kasse zu sehen
keine Angabe
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BKK PFAFF
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nein
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BKK Pfalz
Klicken Sie auf den Kassen-Namen, um alle Leistungsdetails dieser Kasse zu sehen
keine Angabe
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BKK ProVita
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nein
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BKK SBH
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nein
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BKK Scheufelen
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keine Angabe
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BKK Technoform
Klicken Sie auf den Kassen-Namen, um alle Leistungsdetails dieser Kasse zu sehen
keine Angabe
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BKK VBU
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ja, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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BKK VDN
Klicken Sie auf den Kassen-Namen, um alle Leistungsdetails dieser Kasse zu sehen
keine Angabe
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BKK VerbundPlus
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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BKK Wirtschaft & Finanzen
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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BKK ZF & Partner
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nein
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BKK24
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nein
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BKK_DürkoppAdler
Klicken Sie auf den Kassen-Namen, um alle Leistungsdetails dieser Kasse zu sehen
keine Angabe
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Bosch BKK
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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Continentale Betriebskrankenkasse
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Anderer, nicht rund um die Uhr erreichbar)
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DAK-Gesundheit
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nein, aber Bezuschussung im Rahmen eines Bonusprogramms Manche Kassen erbringen eine Leistung nicht ohne weiteres, sondern erst nach einer bestimmten Vorleistung der Versicherten wie z.B. Vorsorgemaßnahmen, Einhaltung von Normalgewicht, Nichtraucherstatus und ähnlichem. Erst wenn jedes Jahr die Erfüllung der je nach Kasse ganz unterschiedlichen Voraussetzungen nachgewiesen wurde, gibt es dann die zusätzliche Leistung als Bonus.
Wir als Vergleichsportal sehen dies nicht als "echte Leistung" einer Krankenkasse an, da man eine solche ja oft zu einem bestimmten Zeitpunkt benötigt, aber bis dahin die Voraussetzungen noch gar nicht erfüllen konnte - oder wollte. Daher weisen wir darauf hin, wenn es die grundsätzliche Möglichkeit bei der Krankenkasse gibt, eine Leistung über ein solches Bonusprogramm zu erhalten, können aber kein uneingeschränktes "ja, Leistung wird erbracht" vergeben. möglich -
energie-BKK
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nein
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Heimat Krankenkasse
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ja, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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HEK - Hanseatische Krankenkasse
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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hkk Krankenkasse
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nein
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IKK - Die Innovationskasse
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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IKK Brandenburg und Berlin
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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IKK classic
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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IKK gesund plus
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keine Angabe
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IKK Südwest
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ja, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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KKH Kaufmännische Krankenkasse
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nein
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KNAPPSCHAFT
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nein
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Mercedes-Benz BKK
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nein
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mhplus Betriebskrankenkasse
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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Mobil Krankenkasse
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ja, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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Novitas BKK
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nein, aber Bezuschussung im Rahmen eines Bonusprogramms Manche Kassen erbringen eine Leistung nicht ohne weiteres, sondern erst nach einer bestimmten Vorleistung der Versicherten wie z.B. Vorsorgemaßnahmen, Einhaltung von Normalgewicht, Nichtraucherstatus und ähnlichem. Erst wenn jedes Jahr die Erfüllung der je nach Kasse ganz unterschiedlichen Voraussetzungen nachgewiesen wurde, gibt es dann die zusätzliche Leistung als Bonus.
Wir als Vergleichsportal sehen dies nicht als "echte Leistung" einer Krankenkasse an, da man eine solche ja oft zu einem bestimmten Zeitpunkt benötigt, aber bis dahin die Voraussetzungen noch gar nicht erfüllen konnte - oder wollte. Daher weisen wir darauf hin, wenn es die grundsätzliche Möglichkeit bei der Krankenkasse gibt, eine Leistung über ein solches Bonusprogramm zu erhalten, können aber kein uneingeschränktes "ja, Leistung wird erbracht" vergeben. möglich -
Pronova BKK
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ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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R+V Betriebskrankenkasse
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nein
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Salus BKK
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nein
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SBK
Klicken Sie auf den Kassen-Namen, um alle Leistungsdetails dieser Kasse zu sehen
nein
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SECURVITA Krankenkasse
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keine Angabe
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SKD BKK
Klicken Sie auf den Kassen-Namen, um alle Leistungsdetails dieser Kasse zu sehen
keine Angabe
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TK - Techniker Krankenkasse
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ja, im gesamten Versorgungsgebiet (kasseneigenes Angebot, nicht rund um die Uhr erreichbar)
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TUI BKK
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keine Angabe
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VIACTIV Krankenkasse
Klicken Sie auf den Kassen-Namen, um alle Leistungsdetails dieser Kasse zu sehen
ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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vivida bkk
Klicken Sie auf den Kassen-Namen, um alle Leistungsdetails dieser Kasse zu sehen
ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
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WMF Betriebskrankenkasse
Klicken Sie auf den Kassen-Namen, um alle Leistungsdetails dieser Kasse zu sehen
ja, im Rahmen einer separaten vertraglichen Vereinbarung, im gesamten Versorgungsgebiet (Angebot über Teleclinic, 24 Stunden an 7 Tagen die Woche erreichbar)
1) | Die Angaben zu den Leistungen gelten ausschließlich nur dann als gemacht, wenn die jeweilige Krankenkasse uns diese auf unserem Fragebogen gibt und sie durch eine entsprechende Stelle der Kasse ausdrücklich als korrekt bestätigt sind. Weiterhin sind die Angaben in regelmäßigen zeitlichen Abständen zu bestätigen. Ist einer dieser Punkte nicht erfüllt, wird der Hinweistext "keine Angabe" ausgegeben. |
Foto: National Cancer Institute auf Unsplash