Pressemitteilung der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland, 12.09.2023

„Selbsthilfe im Dialog 2023“

Welche Möglichkeiten gibt es, in dieser für alle Lebensbereiche besonderen Zeit, die körperliche und seelische Gesundheit zu stärken und die Freude am Leben zu sichern? Unsere diesjährige Veranstaltung „Selbsthilfe im Dialog“ will Wege aufzeigen:

Das Gehirn – Denk mal…
neu/anders/um

heißt es am Freitag,

22. September in Saarbrücken,
von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Schloss in Saarbrücken,
Schloßplatz 1-15, 66119 Saarbrücken

Seit 2017 lädt die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland – Die Gesundheitskasse in Kooperation mit dem PARITÄTISCHEN Rheinland-Pfalz|Saarland und der KISS Mainz – Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe zu diesem Format ein. Auch in diesem Jahr findet das Miteinander, zu dem alle Menschen, die sich in einer Selbsthilfegruppe engagieren ganz herzlich eingeladen sind, wieder in Präsenz statt. Ein Impulsvortrag von Henning Beck, Neurowissenschaftler und Deutscher Meister im Science Slam sowie Workshops mit weiteren Gästen wie Dr. Jennifer Uhlenbrock, Supervisorin und Coachin und Marc Hinderlich, Kommunikationstrainer und Coach sowie natürlich auch diverse Möglichkeiten zum vielfältigen Austausch sind Bestandteile des diesjährigen Programms. Die Kooperationspartner haben sich mit innovativen Akteuren spannende Themen ins Boot geholt. Durch das abwechslungsreiche Programm führt die Bildungsjournalistin Inge Michels.

Eingeladen zu Austausch und Diskussion sind alle Menschen, die sich rund um die Selbsthilfe engagieren: Mitarbeitende aus Kontaktstellen, Teilnehmende aus Organisationen, Verbänden und Gruppen sowie Multiplikator/-innen der gesundheitsbezogenen Selbsthilfe. Dieses Jahr wird das Forum als Hybridveranstaltung im angeboten.

Nähere Informationen und Anmeldung unter: https://eveeno.com/539991668

Die Pressemitteilung "„Selbsthilfe im Dialog 2023“" als PDF-Datei herunterladen