Pressemitteilung der TK - Techniker Krankenkasse, 30.11.2022

Professionelle Zahnreinigung

Die Techniker bezuschusst seit dem 1. Oktober 2022 die professionelle Zahnreinigung (PZR) mit bis zu 40 Euro pro Versichertem pro Kalenderjahr. Voraussetzungen sind, dass Versicherte mindestens 18 Jahre alt sind und die Zahnreinigung nach dem 1. Oktober 2022 in einer zahnärztlichen Praxis durchgeführt wurde.

Die Kostenerstattung für die Professionelle Zahnreinigung funktioniert seit Oktober ganz bequem digital über den passwortgeschützten Bereich Meine TK oder in der TK-App. Übersteigt der Rechnungsbetrag 40 Euro, können sich Teilnehmende am TK-Bonusprogramm wahlweise die Restkosten über die TK-Gesundheitsdividende erstatten lassen.