Pressemitteilung der BKK Faber-Castell & Partner, 18.12.2019

Beitragssatz im vierten Jahr stabil

Die Bundesregierung hat für das kommende Jahr den durchschnittlichen Zusatzbeitrag in Höhe von 1,1 % in der gesetzlichen Krankenversicherung festgelegt. Bei der BKK Faber-Castell & Partner zahlen Versicherte nur 0,65 %, die im Beitragssatz von 15,25 % bereits enthalten sind.
Der Verwaltungsrat der BKK Faber-Castell & Partner hat in seiner Sitzung einstimmig beschlossen, den Beitragssatz im vierten Jahr in Folge konstant zu halten.
2020 ist die BKK Faber-Castell & Partner damit weiterhin eine der günstigsten wählbaren bayerischen Krankenkassen.

Die Leistungen insbesondere auch die Satzungs- und Vorsorgeleistungen bei der BKK Faber-Castell & Partner bleiben für Versicherte auf hohem Niveau.

Im Laufe des Jahres 2019 gab es wesentliche Erweiterungen bei der Schwangerschaftsvorsorge. Bis zu 300 € können Versicherte über ein Schwangerschaftskonto für zusätzliche Vorsorgeuntersuchungen und Schwangerschaftsleistungen ausgeben.

Ebenso können alle Versicherten neben vielen anderen Mehrleistungen auch osteopathische Behandlungen in Anspruch nehmen.

Verschiedene Serviceprojekte machen die Versichertenkommunikation einfacher, schneller und noch versichertenfreundlicher. So stehen Mitarbeiter in Expertenteams Versicherten zur Seite und beraten und helfen zu allen Fragen rund um die Krankenversicherung und die Gesundheit.

2019 wurde die Marke von 77.000 Versicherten überschritten. Ziel der BKK ist es in allen Regionen Bayerns weiter stabil zu wachsen. 2020 hat die BKK Faber-Castell & Partner ein Gesamthaushaltvolumen in Höhe von 215 MIO verabschiedet.

Direkt zur Krankenkasse