Pressemitteilung der AOK Bayern, 12.01.2023

München/Hamburg/St. Gallen, 12. Januar 2023:

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin in einer hautärztlichen Praxis liegt in Deutschland bei 35 Tagen.1 Für rund 12,2 Millionen Versicherte entfallen nun diese langen Wartezeiten und der Terminstress. Die Krankenkassen AOK Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz/Saarland bieten ihren Versicherten jetzt die Möglichkeit einer digitalen fachärztlichen Diagnose bei Hauterkrankungen. Allein bei der AOK Bayern können mehr als 4,6 Millionen Versicherte von dem Angebot profitieren. Die AOKs arbeiten hierfür mit OnlineDoctor, dem führenden Teledermatologie-Anbieter Europas, zusammen.

Die vollständige Pressemeldung finden Sie in der Anlage.

Die Pressemitteilung "AOK Bayern: AOKs erweitern mit OnlineDoctor ihr digitales Angebot im Bereich der Dermatologie" als PDF-Datei herunterladen