Pressemitteilung der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland, 21.12.2022

Puzzeln unterm Weihnachtsbaum

Eisenberg, 19.12.2022

Auch Jolinchen, das grüne Drachenkind der AOK, wartet sehnsüchtig auf Weihnachten. Und was tut es gegen die Ungeduld? Puzzeln.

In einer kurzen Geschichte erfahren Kinder auf jolinchen.de im Beitrag „Puz-zeln unterm Weihnachtsbaum“, wie sich Jolinchen die Zeit bis zur Bescherung vertreibt. Neben „Besserwisser-Wissen“ rund ums Puzzeln gibt es zum kostenfreien Download ein Bild zum Ausmalen von Jolinchen und seinem besten Freund Zausi als Ritter und Burgfräulein auf der Drachenburg sowie drei Vorlagen, aus denen man selbst ein Puzzle herstellen kann. So kann aus einem Foto ein ganz individuelles Last-minute-Weihnachtsgeschenk entstehen.

„Im Jolinchen-Beitrag zur Weihnachtszeit geht es um das Training von Kon-zentration und Feinmotorik mit dem Geduldsspiel“ sagt Rolf Geifes, Präven-tionsexperte der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland. „Puzzeln kann man gut al-lein machen. Das Spiel führt aber auch die ganze Familie an einem Tisch zu-sammen. Ein Spaß für Jung und Alt, der entspannt und glücklich macht – vor allem, wenn das letzte Puzzleteil gelegt ist.“

www.jolinchen.de - hier gibt es die kostenfreien Weihnachts-Downloads.

Die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland – Die Gesundheitskasse ist der größte Krankenversicherer in der Region Rheinland-Pfalz/Saarland und betreut insgesamt 1,2 Millionen Versicherte sowie 85.000 Arbeitgeber. Mit rund 40 Kundencentern, annähernd 300 Servicestellen und jährlich rund 1.000 regionalen Gesundheitsangeboten bietet die Gesundheitskasse ihren Versicherten einen wohnortnahen Service rund um das Thema Gesundheit.

Die Pressemitteilung "Puzzeln unterm Weihnachtsbaum" als PDF-Datei herunterladen