Pressemitteilung der mhplus Betriebskrankenkasse, 18.11.2020

Krankenkassen im Vergleich: mhplus überzeugt mit Leistungen für Familien und mit der Unternehmensqualität

Das Verbrauchermagazin Euro fühlte in seiner Ausgabe 11/2020 gesetzlichen Krankenkassen hinsichtlich ihrer Leistungen für definierte Versicherungsgruppen auf den Zahn. Die Datenbasis hierfür lieferte die umfassende Datenbank der Kassensuche GmbH. Die-se hat Euro insbesondere auch im Hinblick auf die Leistungen für Familien unter die Lupe genommen. Dazu zählen beispielsweise zusätzliche Angebote der Kassen bei Schwangerschaft und Kinderwunsch oder Vorsorgeuntersuchungen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus. Ebenfalls bewertet wurden Kriterien wie medizinische Hotline für Eltern, Rufbereitschaftspauschale für Hebammen, Rooming in, Vermittlung von Arztterminen und Hebammen, Bonusprogramme und mehr. Auf dem ersten Platz konnte sich hier die mhplus Krankenkasse mit der Note 1,0 positionieren. Dabei belegt die mhplus sowohl unter den regionalen Kassen als auch im bundesweiten Vergleich den ersten Rang.

„Sehr gut“ für die Unternehmensqualität
Dass die mhplus nicht nur für die Familien top ist, zeigt ein Kassenvergleich im Handelsblatt vom 11. November 2020. Das Deutsche Finanz-Service-Institut (DFSI) bewertete hierfür bei 71 Kassen die Kriterien Kundenservice, Leistungsangebote und Finanzkraft. In allen drei Punkten schnitt die mhplus mit einem „sehr gut“ ab, im DFSI Rating jeweils mit AA+. Das DFSI attestiert der mhplus zum dritten Mal in Folge ein „sehr gut“ für die Unternehmens-qualität – das entspricht ebenfalls einem Rating AA+. Damit positioniert sich die mhplus im Gesamtranking aller gesetzlichen Kassen im Test auf dem 7. Rang und als beste Betriebskrankenkasse.

Das DFSI-Rating finden Sie hier: http://www.dfsi-institut.de/rating/96/unternehmensqualitaet-der-gesetzlichen-krankenkassen-2020-21

Die mhplus Krankenkasse im Profil:
Die mhplus Krankenkasse (www.mhplus.de) ist offen für gesetzlich Krankenversicherte. Über 900 Mitarbeiter betreuen deutschlandweit mehr als eine halbe Million Versicherte. Unabhängige Tests belegen hohe Servicestandards und solide Finanzen.

Direkt zur Krankenkasse