Scroll to top
Pressemitteilung der SBK, 19.03.2020

Wichtige Informationen zum Kundenservice der SBK

Aktuelle Informationen zur Kundenberatung der SBK ab dem 16.03.2020

Liebe Kundinnen und Kunden der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse),

das Coronavirus stellt uns alle vor Herausforderungen. In dieser Situation werden wir weiterhin verlässlich auf Ihrer Seite stehen. Die SBK ist Teil des Gesundheitswesens und wir tun alles dafür, in den nächsten Wochen für Sie da zu sein.

Das bedeutet aktuell, dass wir von unserem gewohnten Kundenservice abweichen:

In den Geschäftsstellen bundesweit findet keine persönliche Beratung mehr statt. Dies dient dem Schutz vor Ansteckung unserer Kunden und Mitarbeiter.
Wir tun unser Bestes, um alle Anfragen zeitnah zu lösen. Bitte haben Sie Verständnis, dass dies zur Zeit etwas länger dauern kann, als Sie es von unserem Kundenservice gewohnt sind. Wir kümmern uns vorrangig um existenzsichernde Themen.
Es kann sein, dass Ihr Anliegen nicht von Ihrem persönlichen Kundenberater, sondern von Kollegen bearbeitet wird. Sie erhalten in jedem Fall weiterhin eine kompetente Beratung.

Gerne beraten wir Sie während unserer Öffnungszeiten über folgende Wege:

Telefonisch
unter der Durchwahl Ihres persönlichen Kundenberaters über die Kundenberater-Suche
SBK-Kundentelefon (gebührenfrei in Deutschland): Tel. 0800 072 572 572 50

Online
SBK-Homepage Kontaktformular
Online-Geschäftsstelle & App Meine SBK unter meine.sbk.org

E-Mail
unter der E-Mail-Adresse Ihres persönlichen Kundenberaters über die Kundenberater-Suche

Wir sind alle in einer außergewöhnlichen Situation und setzen alles daran, um unseren Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten und Sie zu unterstützen.

Ihre SBK







Über die SBK:
Die SBK Siemens-Betriebskrankenkasse ist die größte Betriebskrankenkasse Deutschlands und gehört zu den 20 größten gesetzlichen Krankenkassen. Als geöffnete, bundesweit tätige Krankenkasse versichert sie mehr als 1 Million Menschen und betreut über 100.000 Firmenkunden in Deutschland – mit mehr als 1.500 Mitarbeitern in 94 Geschäftsstellen.
Seit über 100 Jahren setzt sich die SBK persönlich und engagiert für die Interessen der Versicherten ein. Sie positioniert sich als Vorreiter für einen echten Qualitätswettbewerb in der Gesetzlichen Krankenversicherung. Voraussetzung dafür ist aus Sicht der SBK mehr Transparenz für die Versicherten – über relevante Finanzkennzahlen, aber auch über Leistungsbereitschaft, Beratung und Dienstleistungsqualität von Krankenkassen. Im Sinne des Kunden vereint die SBK darüber hinaus das Beste aus persönlicher und digitaler Welt und treibt die Digitalisierung im Gesundheitswesen aktiv voran.

Für Rückfragen:
SBK
Siemens-Betriebskrankenkasse
Katrin Edelmann
Stab Unternehmenskommunikation
Heimeranstr. 31
80339 München
Tel. +49 (89) 62700-262
Fax: +49 (89) 62700-60262
E-Mail: katrin.edelmann@sbk.org
Internet: www.sbk.org


Besuchen Sie uns im Internet und diskutieren Sie mit:
www.sbk.org
www.facebook.com/sbk
twitter.com/Siemens_BKK


 

Zurück zu allen Pressemitteilungen
Wichtiger Hinweis: Alle Berechnungen, Übersichten und Informationen erfolgen sorgfältig und objektiv. Trotz aller Sorgfalt sind einzelne Fehler oder Ungenauigkeiten aber nie auszuschließen. Wir können daher keine Gewähr übernehmen. Im Zweifelsfalle wenden Sie sich bitte vor einer Entscheidung direkt an die jeweilige Krankenkasse.

Direkt zur Krankenkasse

Die günstigsten Krankenkassen
für Sie in