Scroll to top

Aktuelle Pressemitteilungen der Gesetzlichen Krankenkassen Deutschlands

Die hier veröffentlichten Pressemitteilungen stammen ausnahmslos von den jeweiligen Krankenkassen selbst. Wir als Websitebetreiber sind nicht für die darin enthaltenen Informationen verantwortlich. Sollten wir Kenntnis von rechtswidrigen, missbräuchlichen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Inhalten einer hier veröffentlichten Meldung erlangen, werden die betreffenden Informationen - soweit dies für uns technisch möglich und zumutbar ist - unverzüglich entfernt und ggfls. weitere Schritte eingeleitet.


  • + Pressemitteilungen der Kassen aus dem Jahr 2019

    Pressemitteilung der R+V Betriebskrankenkasse

    Verständliche Medizinersprache: Mitglieder der R+V BKK profitieren von Sonderkonditionen bei „Was hab' ich?“

    14.02.2019

    Texte in ärztlichen Befunden sind häufig schwer verständlich. Wer weiß schon, dass eine Agranulozytose ein hochgradiger Mangel an weißen Blutkörperchen ist? Wer es ab sofort genauer wissen möchte, kann medizinische Befunde in verständliche Sprache übersetzen lassen. Die R+V BKK kooperiert dazu mit dem Portal „Was hab' ich?“. Mitglieder der Wiesbadener Krankenkasse profitieren von einer...

    Weiterlesen...

     
  • + Pressemitteilungen der Kassen aus dem Jahr 2018

    Pressemitteilung der R+V Betriebskrankenkasse

    Kicken wie die Weltmeister

    14.12.2018

    Stiftung Gesundheitsservice fördert den Verein T21 e.V. mit 5.000 EUR für ein Fußballcamp mit Dieter Müller Wiesbaden/Frankfurt, 13.12.2018, Kinder mit Down-Syndrom und Fußballleidenschaft bekommen im nächsten Jahr eine außergewöhnliche Chance und werden finanziell gefördert. Mit dem beachtlichen Betrag von 5.000 EUR bezuschusst die Stiftung Gesundheitsservice den gemeinnützigen Verein T21 –...

    Weiterlesen...