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Online-Filiale

Einige Krankenkassen geben ihren Versicherten die Möglichkeit ihre persönlichen Belange online zu erledigen. Der Versicherte registriert sich bei seiner Krankenkasse. Nach der Freischaltung durch die Krankenkasse kann der Versicherte in einem passwortgeschützten Bereich zu jeder Zeit seine Angelegenheiten bearbeiten. Z.B. Bescheinigungen oder eine neue Versicherungskarte anfordern, Anträge am Bildschirm ausfüllen und Mitteilungen weitergeben. Manche Krankenkassen stellen auch Informationsbriefe zum Thema Gesundheit online zur Verfügung. Andere Krankenkassen erinnern auch an wichtige Termine und informieren z.B. online bei jeder Anmeldung über wichtige Vorsorgetermine mit einem „Erinnerungsservice“. Einige Krankenkassen stellen auch einen Kalender zur Verfügung, in den Arzttermine oder andere Termine eingetragen werden können.

Über die genauen Leistungen der Online-Filiale kann man sich bei der jeweiligen Krankenkasse informieren.

(Stand: Oktober 2017)

 

77 Kassen haben Angaben zu ihren Leistungen gemacht.

Im Folgenden listen wir Ihnen auf, welche dieser Kassen Zusatzleistungen für Online-Filiale anbieten.

 

 
1) Die Angaben zu den Leistungen gelten ausschließlich nur dann als gemacht, wenn die jeweilige Krankenkasse uns diese auf unserem Fragebogen gibt und sie durch eine entsprechende Stelle der Kasse ausdrücklich als korrekt bestätigt sind. Weiterhin sind die Angaben in regelmäßigen zeitlichen Abständen zu bestätigen. Ist einer dieser Punkte nicht erfüllt, wird der Hinweistext "keine Angabe" ausgegeben.